Erfolgsstory bei Salesfive

Für Salesfive ist die Förderung der Mitarbeitendengesundheit eine Herzenssache. Seit Juni 2021 wird deshalb EGYM Wellpass als Benefit angeboten, um die Mitarbeitenden in einem aktiven Lebensstil zu unterstützen.

Warum EGYM Wellpass?

Janika, Employer Branding-Expertin bei Salesfive, betont, dass es bei der Suche des richtigen Angebots darum ging, einen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu schaffen und den Mitarbeitenden die Gelegenheit zu geben, unkompliziert Sport zu treiben.

Vor der Einführung von EGYM Wellpass hatte Salesfive drei verschiedene Fitnessanbieter im Portfolio. Diese Vielfalt gestaltete sich jedoch als kompliziert, da die individuellen sportlichen Vorlieben der Mitarbeitenden stark voneinander abwichen. Mit zunehmender Mitarbeiterzahl wurde die Verwaltung unhandlich, weshalb das Unternehmen nach einer besseren Lösung suchte.

Das aktuelle Benefit-Portfolio von Salesfive

Salesfive bietet den Mitarbeitenden heute die Möglichkeit, aus fünf verschiedenen Benefits zwei auszuwählen. Hierzu zählen neben EGYM Wellpass auch Hrmony, die betriebliche Altersvorsorge (bAV), das Deutschlandticket sowie das Jobrad.Zusätzlich stehen allen Mitarbeitenden weitere Angebote wie der Child-Care-Support und das Open-Up-Programm zur Verfügung. Mit letzterem geht Salesfive auf die mentale uns psychische Ebene der Mitarbeitergesundheit ein. Doch welcher Benefit ist bei den Mitarbeitenden am beliebtesten? Janika erklärt es im Video.

Wie erfahren neue Mitarbeitende bei Salesfive von EGYM Wellpass?

Schon im Recruiting-Prozess stellt Salesfive seinen potenziellen Mitarbeitenden ein umfassendes Paket mit verschiedenen Benefits vor, darunter auch EGYM Wellpass. Im Pre-Onboarding erhalten die neuen Mitarbeitenden weitere Informationen zu den vorhandenen Angeboten, und im Rahmen des Onboardings wählen sie schließlich zwei Benefits aus, die sie gerne nutzen möchten. Die Anmeldung erfolgt über ein internes HR-Tool, was den Verwaltungsaufwand weiter minimiert.

Was sagen die Mitarbeitenden zu EGYM Wellpass?

Wir haben mit Katharina und Moritz gesprochen, die EGYM Wellpass als Benefit bei Salesfive gewählt haben.

Katharina ist seit 3 Jahren bei Salesfive in München im Consulting tätig und verrichtet ihre täglichen Aufgaben überwiegend im Sitzen. Der aktive Ausgleich zu ihrem Büroalltag ist ihr sehr wichtig. Aktuell versucht Katharina deshalb, drei- bis viermal pro Woche Sport zu treiben. Ihre Lieblingssportarten sind dabei Yoga, draußen mit dem Rad unterwegs sein und Klettern. Das bezuschusste Angebot von EGYM Wellpass kam da genau richtig.

Katharina schätzt an Wellpass besonders die Flexibilität, jederzeit neue Dinge ausprobieren zu können, ohne gleich einen festen Vertrag schließen zu müssen. So kann sie erstmal austesten, ob ihr eine Sportart wirklich Spaß macht und muss kein Risiko eingehen. Zu einem Outdoor HIIT Training hat sich Katharina auch schon mal mit Kolleg:innen verabredet. Ihr all time favourite Angebot ist und bleibt aber Yoga.

Und wie nutzt Moritz EGYM Wellpass?

Auch Moritz ist überzeugter Wellpass-Nutzer. Er ist seit eineinhalb Jahren bei Salesfive und arbeitet als Team Manager im Consulting. Wir haben ihn gefragt, wie wichtig ihm Sport in seinem Alltag ist, welchen Sport er am liebsten treibt und wie er die perfekte Wellpass-Partnereinrichtung für seine Zwecke findet:

Moritz hat während seines Onboardings von Wellpass erfahren und sich nach dem Austausch mit Kollegen nach kurzer Zeit bereits angemeldet: “Ich musste ein paar Daten eingeben […] und nachdem hat es super funktioniert. Ich kann mich überall anmelden. Kein Problem, das ist ganz easy.” So checkt Moritz heute über den QR-Code-Scanner in der Wellpass App in beliebig vielen Studios und anderen Einrichtungen ein und genießt sein Training. Als nächstes möchte er Bouldern ausprobieren – am besten gemeinsam mit ein paar Kolleg:innen. Wir wünschen viel Spaß dabei!

Fazit

Die Erfolgsgeschichte von EGYM Wellpass bei Salesfive zeigt, wie wichtig und effektiv ein umfassendes Firmenfitnessangebot sein kann. Die Unterstützung der Mitarbeitergesundheit steigert nicht nur die Zufriedenheit und Motivation der Belegschaft, sondern macht auch das Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Du willst EGYM Wellpass auch in deinem Unternehmen einführen?

Dann melde dich gerne für weitere Informationen bei uns!