Begeisterte Mitglieder bei der Bayerischen

Seit November 2022 bietet die Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. aus München ihren Mitarbeitenden EGYM Wellpass als Corporate Health Benefit. Die seither gute Aktivierungsrate spricht für sich: 87 der 600 Löwen sind aktuell (Stand 11/2023) Wellpass Mitglieder. Das entspricht einer Aktivierungsrate von 18%.

Drei der Mitglieder berichten uns exklusiv, warum sie von Wellpass begeistert sind und den Benefit so gerne und aktiv nutzen.

Das sagen die Mitglieder

Arwa (s. Foto) ist Mitarbeiterin der Abteilung “Offene und geschlossene Portale” der Bayerischen und begeistertes Mitglied von Wellpass. Mit einer beeindruckenden Häufigkeit von vier Mal pro Woche nutzt sie das vielfältige Sport- und Wellness-Angebot.

Ihr erstes Training, ein Indoor-Cycling-Kurs, hinterließ einen nachhaltigen Eindruck. Arwa beschreibt es als herausfordernd, aber äußerst unterhaltsam. Trotz der Anstrengung weiß sie, dass sie das Training definitiv wiederholen möchte.

Für sie liegen die größten Vorteile der Wellpass-Mitgliedschaft in der Vielfalt der Partner in ihrer Nähe. Arwa schätzt es, dass sie regelmäßig zwischen den verschiedenen Standorten wechseln kann, um eine breite Palette von Kursen auszuprobieren. Besonders hervorhebenswert ist für sie der Yoga-Kurs am Sonntagmorgen, den sie gerne besucht. Wellpass bietet Arwa nicht nur effektives Training, sondern auch Spaß und Abwechslung.

Alex (s. Foto) aus der Abteilung “API, Maklerverwaltungsprogramme, Vergleicher” ist seit über einem Jahr Wellpass-Mitglied. Seine Nutzungsfrequenz ist beeindruckend, da er fast täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag, an den verschiedenen Partnerstandorten trainiert.

Sein erstes Training verlief reibungslos, wobei er die bequeme Anmeldung im Fitnessstudio über die Wellpass App lobt. Die Entscheidung für dieses Training fiel aus dem Wunsch heraus, etwas Neues auszuprobieren. Alex erkundet diverse Angebote wie Yoga, Functional Training, Schwimmen und Online-Kurse.

Die größten Vorteile aus seiner Sicht liegen in der Flexibilität, ohne an ein bestimmtes Fitnessstudio gebunden zu sein, sowie der Vielfalt der verfügbaren Aktivitäten. Beeindruckend ist auch seine Disziplin, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Alex empfiehlt Wellpass nicht nur seinen Kollegen, sondern hat sogar seine Frau als Plus1-Mitglied gewonnen.

Als drittes Mitglied bei der Bayerischen, gibt uns auch Laura (s. Foto) einen kleinen Einblick in ihre Erfahrung mit dem Corporate Health Benefit.

Sie liebt es, die vielen verschiedenen Kurse zu besuchen. Die Abwechslung und Intensität sind für Laura ein besonderes Highlight. Sie nutzt das vielfältige Wellpass-Angebot dreimal pro Woche.

Auch sie würde Wellpass ohne zu zögern ihren Kolleginnen und Kollegen empfehlen. Laura’s Erfahrungen unterstreichen die Vielseitigkeit und Attraktivität von Wellpass, das nicht nur eine breite Palette von Aktivitäten bietet, sondern auch eine positive und motivierende Gemeinschaft fördert.

Du willst EGYM Wellpass auch in deinem Unternehmen einführen?

Dann melde dich gerne für weitere Informationen bei uns!