Partner werden

Kommen bei der EGYM Wellpass Partnerschaft Kosten auf mein Studio zu?

Die Partnerschaft mit EGYM Wellpass ist für dein Studio komplett kostenfrei.

Wie werden die Besuche in meinem Studio vergütet?

Dein Studio wird je Besuch vergütet und profitiert daher von jedem einzelnen Nutzer. Gerne erstellen wir dir dazu ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

Wie werde ich EGYM Wellpass Partner?

Wenn du Teil unseres Partnernetzwerks werden möchtest, trage dich einfach über das Formular unter folgendem Link ein: egym-wellpass.com/form_partner/

Unsere Kollegen werden anschließend Kontakt mit dir aufnehmen.

Check-In und Besuchserfassung

Wie können Wellpass Mitglieder in meinem Studio einchecken?

 

Du erhältst zu Beginn der Partnerschaft eine E-Mail mit dem entsprechenden QR-Code zum Ausdrucken, den du direkt zum Check-in nutzen kannst. Spätestens vier Wochen nach Start der Kooperation erhältst du ein Paket mit einem physischen Aufsteller und dem QR-Code, welchen du im Empfangsbereich sichtbar zum Check-in platzieren kannst. Die Wellpass Mitglieder können den QR-Code ganz einfach mit der Wellpass App scannen und einchecken.

Wie häufig dürfen sich Mitglieder in meinem Studio einchecken?

Jedes EGYM Wellpass Mitglied kann sich grundsätzlich ohne Limit bei dir einchecken und die vereinbarten Leistungen in Anspruch nehmen. Pro Tag wird jeweils ein Check-in pro EGYM Wellpass Mitglied für die Vergütung berücksichtigt.

Wie kann ich nachvollziehen, ob ein Mitglied mit einem bei mir pausierten Vertrag noch bei EGYM Wellpass ist?

Du kannst in gewissen Abständen (üblich sind hier 12 Monate) eine Mitgliedsbestätigung vom Mitglied anfordern. Diese kann das Mitglied selbstständig über die Wellpass App anfordern. Die Mitgliedsbestätigung wird im Anschluss per E-Mail an das Mitglied verschickt. Sollte das Mitglied aus diversen Gründen diese Bestätigung nicht vorlegen wollen oder können, kannst du deinen pausierten Vertrag mit dem Mitglied wieder aktivieren.

Bei Mitgliedern mit regelmäßigen Besuchen gilt natürlich auch der erfolgreiche Check-in über die Wellpass App als Bestätigung einer aktiven Mitgliedschaft.

Du kannst dir zur Überprüfung die Willkommensmail vorzeigen lassen. Dort findest du am Ende bei Plus1-Mitgliedern, den entsprechenden Hinweis, dass eine private Mitgliedschaft nicht pausiert werden kann. Bei Mitgliedern, die über den Arbeitgeber angemeldet sind, ist dieser Hinweis nicht enthalten.

Wann kann ich eine Ersteinweisung mit einem Wellpass Mitglied durchführen?

Beim 1. Besuch eines neuen Wellpass-Mitglieds erscheint während des Check-in Prozesses in der Wellpass App eine entsprechende Nachricht “Einweisung durchführen”. Mit diesen Mitgliedern kann ein Einführungstraining durchgeführt werden. 

Die Ersteinweisung enthält in der Regel folgende Inhalte: Beratungsgespräch, Fitnesstest (Messung von Kraft, Ausdauer, Blutdruck, BMI, Körperfettanteil), Trainingsplan, Geräteeinweisung, Re-Check.

Sollte ein Mitglied die Einweisung bereits bei einem anderen Partner durchgeführt haben, so ist keine erneute Ersteinweisung durchzuführen. Prüft gerne gegebenenfalls die Quittung der vorherigen Einweisung.

Sollte ein Mitglied bereits vorher über eine private Mitgliedschaft in deinem Studio angemeldet gewesen sein, so bitten wir dich, auf eine erneute Ersteinweisung zu verzichten.

Für dieses Einführungstraining kann ein einmaliger Betrag von 44€ direkt dem Mitglied in Rechnung gestellt werden. EGYM Wellpass ist an der Durchführung bzw. Bezahlung dieser Ersteinweisung nicht beteiligt.

Bitte stelle dem Mitglied nach der Einweisung eine entsprechende Quittung aus.

Kann ein Wellpass Mitglied einen Familienangehörigen oder Partner kostenfrei mit zum Training bringen?

Nein. Jedes unserer Wellpass Mitglieder, welches über seinen Arbeitgeber bei uns angemeldet ist, hat die Möglichkeit eine weitere Person für eine Plus1-Mitgliedschaft einzuladen. Diese Person erhält eine eigene Wellpass-Mitgliedschaft und kann nach Anmeldung über die Wellpass App direkt und eigenständig bei dir einchecken. Mehr Informationen findest du dazu über folgenden Link: https://egym-wellpass.com/faq/fur-mitarbeitende-faq/#plus1

Verwaltung und Abrechnung

Woher erhalte ich meine Zugangsdaten zum EGYM Operator Portal?

Eine Aktivierungsmail mit deinen Zugangsdaten erhältst du wenige Tage nach Zugang der von uns unterzeichneten Vertragsunterlagen.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du dieses über die “Passwort vergessen” Funktion im Login-Bereich unter https://www.egym.com/user-login neu generieren. Sofern du nicht weißt, mit welche E-Mailadresse in deinem Zugang hinterlegt ist, schreibe uns einfach eine E-Mail an info@egym-wellpass.com. Wir lassen dir anschließend deine Daten zukommen. Prüfe dann ggf. auch deinen Spam Ordner, ob du dort eine E-Mail von uns erhalten hast.

Wie hinterlege oder ändere ich meine Bankdaten für die monatliche Vergütung?

Für die monatliche Ausschüttung benötigen wir deine Bankdaten und die entsprechende Steuernummer für deine Einrichtung. Deine Daten kannst du entweder über den Link in unserer Willkommensmail eintragen oder uns per E-Mail an die info@egym-wellpass.com zukommen lassen.

Wo finde ich meine Gutschriften?

 

Nach abgeschlossener Monatsabrechnung findest du deine Gutschrift in unserem EGYM Operator Portal. Gehe hierzu einfach auf www.egym.com und melde dich mit deinen Zugangsdaten an. Unter dem Bereich “EGYM Wellpass” kannst du deine Check-ins verfolgen und deine Gutschriften direkt downloaden.

Wo finde ich meine Check-in Übersicht?

Bei dir in der Einrichtung erfasste Check-ins kannst du in Echtzeit in unserem EGYM Operator Portal einsehen. Gehe hierzu einfach auf www.egym.com und melde dich mit deinen Zugangsdaten an. Unter dem Bereich “Wellpass / Qualitrain” und “Check-ins” findest du deine Übersicht. Bei Bedarf kannst du dir dort auch eine Monatsübersicht eigenständig herunterladen.

Wie kann ich mein Studioprofil anpassen?

Zum Start erhältst du von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen über EGYM Wellpass. In dieser findest du auch einen Link zu einem Formular, über welches du uns alle Daten gesammelt übermitteln kannst. Um ein bereits bestehendes Profil zu bearbeiten kannst du HIERdie Informationen aktualisieren und HIER neue Bilder hinterlegen lassen.

Materialien für Partner

Wo finde ich Materialien zum Download (Logos, Social Media Grafiken, Vordrucke, etc.)?

Für Partner haben wir in diesem Ordner (ZIP-Datei; 10,1 MB) unser Logopaket, Social Media Grafiken sowie Vordrucke für handschriftliche Check-ins und Pausierungen bereitgestellt. Schreibe uns gerne an info@egym-wellpass.com, falls du weitere Materialien benötigst.

Hilft dir diese Seite weiter?

Noch keine Antwort gefunden?

Dann nutze unser Support Formular.
Wir freuen uns über die Kontaktaufnahme!