Erfolgsstory bei RATIONAL

Success Story – EGYM Wellpass bei RATIONAL

Einführung

RATIONAL hatte 2018 das Ziel, ein Sportprogramm für seine Mitarbeiter einzuführen. Dieses Programm sollte sicherstellen, dass die Belegschaft nachhaltig und langfristig gesünder, fitter und motivierter werden kann. Ebenfalls wollte RATIONAL die Attraktivität als Arbeitgeber in der Region steigern.

Bei der Auswahl eines Dienstleisters für Firmensport kam es dem Unternehmen vor allem auf ein flächendeckendes Netzwerk, gerade in ländlichen Gebieten, an. Bei der Belegschaft bestanden viele unterschiedliche Interessen wie Schwimmen, Klettern, Yoga oder Fitness, die abgedeckt werden mussten.

Ein flexibles und monatlich kündbares Abrechnungsmodell spielte für den Entscheidungsprozess ebenso eine tragende Rolle. Diese genannten Anforderungen konnte EGYM Wellpass (damals noch qualitrain) erfüllen. Daher hat sich RATIONAL im Dezember 2018 für EGYM Wellpass entschieden und bietet seitdem erfolgreich das umfangreiche Partnernetzwerk an. Innerhalb eines Jahres nutzten von 1.000 Mitarbeitern am Standort Landsberg bereits 348 Personen umfangreich das Wellpass Partnernetzwerk.

„Wir haben mit qualitrain (jetzt EGYM Wellpass) einen zuverlässigen Partner für Firmensport gefunden, der uns über die Anfangs-Phase bis zum laufenden Betrieb sehr gut unterstützt. qualitrain (jetzt EGYM Wellpass) ist ein hervorragender Benefit für unsere Mitarbeiter, der sehr positiv angenommen wird. Ich kann qualitrain (jetzt EGYM Wellpass) jedem Unternehmen empfehlen.“

MICHAEL HAPPACH, LEITER UNTERNEHMENSSICHERHEIT, RATIONAL DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT MBH

Fazit

Die Firma RATIONAL ist mit der Einführung von EGYM Wellpass als Firmensport-Anbieter sehr zufrieden. Von den Mitarbeitern wird das sehr breite Sportangebot sehr gut angenommen und sorgt für eine motivierte und gesündere Belegschaft. Auch im laufenden Handling und Abrechnungsprozess entstanden für RATIONAL so gut wie keine zusätzlichen Aufwände. Gemeinsame Aktivierungs- und Kommunikationsmaßnahmen sorgen für ein wachsendes Interesse an Firmensport im Unternehmen. Die kontinuierliche Begleitung und Unterstützung, aber auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen RATIONAL und Wellpass wird sehr begrüßt.

Über RATIONAL

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiter, davon rund 1.100 in Deutschland. Seit dem Börsengang im Jahr 2000 ist RATIONAL im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet und heute im MDAX vertreten.

Du willst EGYM Wellpass auch in deinem Unternehmen einführen? Dann melde dich gerne über unser Kontaktformular bei uns.